FAQ

Fragen zum Online-Abonnement von MOBOX

Was ist MOBOX?

MOBOX ist das erste Abo-Modell in Europa für Premium-Reifen. Es bietet einen auf dem Markt einzigartigen umfassenden Reifenwartungsservice. Es bietet Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Reifenausgaben, da Sie nur eine feste monatliche Gebühr zahlen müssen. Es bietet Ihnen mehr Sicherheit und das Vertrauen, mit unserer Auswahl an Premium-Reifen zu fahren: Bridgestone, Continental, Michelin, Pirelli, Goodyear, Dunlop.

Wo kann ich MOBOX abonnieren?

Sie haben die Wahl und können MOBOX entweder online abonnieren oder im Shop. Ihre nächstgelegene Verkaufsstelle finden Sie auf www.mymobox.de. Dort finden Sie weitere Informationen zu der jeweiligen Verkaufstelle und ob Sie dort entweder direkt Mobox online abonnieren können oder Sie finden alle Informationen zu Ihrem Shop und können sich dann vor Ort beraten lassen und Mobox anschließend im Shop abonnieren.

Bezahlverfahren ?

Um den Vertrag abzuschließen, müssen Sie neben den monatlichen Raten eine erste Zahlung für die Aktivierung leisten

Fallen zusätzliche Gebühren zu meinem monatlichen Abonnement an?

Nein, alle in Ihrem MOBOX-Abonnement enthaltenen Dienste sind in der monatlichen Gebühr enthalten. Wenn Sie zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte erwerben möchten, können Sie diese direkt im Shop bezahlen.

Was ist durch die Reifenwartung abgedeckt?

Jedes MOBOX-Abonnement beinhaltet einen umfassenden Reifenwartungsservice, der von einem MOBOX-Partner-Shop durchgeführt wird. Sollte der Partner bei seiner Inspektion der Reifen der Ansicht sein, dass Reparaturen eines Reifens erforderlich sind, werden diese Reparaturen (oder ein Austausch, falls eine Reparatur technisch nicht durchführbar ist) durchgeführt ohne weitere Gebühren oder Abgaben.

Wo finde ich weitere Informationen zu MOBOX?

Weitere Informationen zu MOBOX finden Sie unter www.mymobox.de

Wie lange dauert es, MOBOX zu abonnieren?

Wir unterbreiten Ihnen ein klares und transparentes Angebot online oder im Shop vor Ort. Wenn Sie sich anschließend für MOBOX entscheiden ist der Anmeldevorgang unkompliziert und dauert weniger als 5 Minuten. Wenn Sie MOBOX online abonnieren wählen Sie den Shop Ihrer Wahl und vereinbaren einen für Sie passenden Termin. Wenn Sie MOBOX nach einer persönlichen Beratung im Shop wählen vereinbaren Sie einen für Sie passenden Termin. Zum Zeitpunkt Ihres Termins werden Sie vorrangig im ausgewählten Shop bedient.

Ich habe MOBOX gerade abonniert. An wen kann ich mich wenden, wenn ich mir Sorgen um meine Reifen mache?

Sie können sich an einen der ausgewählten MOBOX-Händler wenden, um Ihren Reifen warten zu lassen. Die Liste der MOBOX-Partnershops finden Sie hier: www.mymobox.de. Für weitere Informationen können Sie uns unter 0800 627 3038 kontaktieren oder eine E-Mail an contact.de@mymobox.eu senden.

Ich muss überall in Deutschland reisen. An welche Shops in Deutschland kann ich mich wenden?

Sie können Sich an alle Shops wenden wenn Sie sich Sorgen um Ihre Reifen machen und eine Reifenwartung benötigen.
Für weitere Dienstleistungen und Services aus Ihrem ABO wenden Sie sich bitte direkt an das für Sie zuständige Partner-Netwerk. Für weitere Informationen können Sie uns jederzeit unter 0800 627 3038 kontaktieren oder eine E-Mail an contact.de@mymobox.eu senden.

Ich muss mein Fahrzeug verkaufen. Kann ich mein Abonnement kündigen?

Sie können Ihr Abonnement jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem Sie den verbleibenden Betrag bezahlen. Die Kündigung des Abonnements kann online auf der MOBOX-Website ohne einen Shop-Termin erfolgen. Der verbleibende Betrag wird innerhalb der nächsten Tage nach der Stornierungsanfrage automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

Ich fahre viel. Was passiert, wenn ich meine Reifen vor Ablauf der 24 Monate abgenutzt habe?

Die Laufzeit des MOBOX-Abonnements ist auf den normalen Gebrauch ausgelegt und Ihr Vertrag enthält nur 1 Reifensatz. Wenn Sie während der Abonnementlaufzeit mehr als einen Reifensatz benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter contact.de@mymobox.eu. Wir werden gerne die beste Lösung für Sie finden.

Meine Reifen sind nach 24 Monaten nicht abgenutzt. Was soll ich machen?

Wenn Sie sich dem Ende des 24. Monats Ihres Abonnements nähern, kontaktieren Sie uns bitte unter contact.de@mymobox.eu und wir finden die beste Lösung für Sie.

Was passiert am Ende des Abonnementlaufzeit?

Sie werden Eigentümer der Reifen, sofern Sie alle Ihre Zahlungsverpflichtungen erfüllt haben.

Am Ende der im Vertrag genannten Abonnementlaufzeit wird Ihr Abonnement nicht automatisch verlängert. Sie können natürlich gerne ein neues MOBOX-Abonnement vor oder auch nach Ablauf der Abonnementlaufzeit abschließen, vorausgesetzt Sie sind mit unserem Service zufrieden und haben alle Ihre Zahlungsverpflichtungen aus Ihrem bestehenden MOBOX-Abonnement erfüllt. Für weitere Informationen können Sie uns unter 0800 627 3038 kontaktieren oder eine E-Mail an contact.de@mymobox.eu senden.

Ich habe online ein MOBOX-Abonnement abgeschlossen. Kann es sein, dass die Reifen, die ich für mein Fahrzeug benötige, im Geschäft nicht vorhanden sind?

Keine Sorge!  Wenn die Reifen im Geschäft nicht vorhanden sein sollten, werden Sie informiert und wir bieten Ihnen so zeitnah wie möglich einen Alternativtermin an. Ihr Abonnement wird erst bestätigt, nachdem die Reifenmontage stattgefunden hat. Auch die erste monatliche Zahlung erfolgt erst danach.

Ich habe online ein MOBOX-Abonnement abgeschlossen, dabei aber die falsche Reifengröße angegeben. Wie sollte ich vorgehen?

Das ist kein Problem! Sie haben die Möglichkeit, sich von einem MOBOX-Partner beraten zu lassen und die richtige Reifengröße anzugeben, auch wenn Sie das SEPA-Lastschriftmandat bereits online bestätigt haben. Ihr Abonnement wird in diesem Fall im Geschäft erneut im Rahmen eines sicheren Verfahrens angepasst.

Kann ich Mobox mit einem gewerblich genutzten Fahrzeug abonnieren?

Das Mobox-Abonnement ist nur für die private und nicht für die gewerbliche Nutzung verfügbar.

Wie oft kann ich meine Reifen reparieren oder ersetzen?

Im Falle einer Reifenpanne oder eines Unfallschadens können Sie Ihren Reifen reparieren oder ersetzen lassen, wenn die Reparatur nicht möglich ist. Die Anzahl der Reparaturen oder des Austauschs ist begrenzt. Die Gesamtsumme der Reparaturen oder des Austauschs entspricht der Gesamtsumme der über Ihr MOBOX-Abonnement gekauften Reifen.
*Gilt nur für Kunden, die nach dem 1.2.2021 ein Abonnement abgeschlossen haben.
Weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Was ist die Anzahlung?

Um den Vertrag abzuschließen, müssen Sie neben den monatlichen Raten eine erste Zahlung für die Aktivierung leisten

Wie bezahle ich mein MOBOX-Abonnement?

Wie bezahle ich mein MOBOX-Abonnement?

Die monatliche Gebühr für Ihr MOBOX-Abonnement wird automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht. Um MOBOX abonnieren zu können, müssen Sie die IBAN-Nummer Ihres Bankkontos angeben und das SEPA-Mandat aktivieren, das monatlich ausgeführt wird. Diese monatliche Gebühr ist die einzige Gebühr, die Sie für Ihr MOBOX-Abonnement zahlen müssen.

Überprüfung der Identität

Warum muss ich meine Identität überprüfen?

You need to verify your identity in order to subscribe to MOBOX and help us make sure you’re really you. Therefore, before confirming your subscription, we ask you for either a copy of your ID card or driver’s license to verify your identity and add your address. This information helps us keep MOBOX secure, fight fraud, and provide a better service.
Immediately after verification of the correctness of the data provided, the copy of the scanned document will be destroyed.

Wie kann ich meine Identität überprüfen?

Als Teil des Online-Abonnementsprozesses müssen Sie ein Foto von einem gültigen, von der Regierung ausgestellten Personalausweis, Reisepass oder Führerschein machen.
Einige Tipps, um sicherzustellen, dass die Identitätsprüfung reibungslos verläuft:
– Machen Sie ein klares Foto von Ihrem Identitätsdokument, auf dem jedes einzelne Detail ohne Unschärfe lesbar ist.
– Stellen Sie sicher, dass die Angaben auf dem Dokument wie Ihre ID-Nummer/Ausweisnummer, Ihr Name usw. deutlich sichtbar sind.
– Machen Sie die Fotos an einem hellen gut belichteten Ort
– Schalten Sie den Blitz aus, um eine Lichtreflexion auf Ihren Dokumenten zu vermeiden
– Stellen Sie sicher, dass die Angaben auf Ihrem MOBOX-Profil mit den Angaben auf Ihrem Identitätsdokument übereinstimmen
– Kein Foto von einer Kopie Ihres Identitätsdokument machen
– Alle Ecken des Dokuments sollten deutlich sichtbar sein

Ich bin nicht in der Lage, meine Identität zu überprüfen.

Wenn Sie auf das Verifizierungsergebnis warten, beachten Sie bitte, dass dies zwischen 1 und 5 Minuten dauern kann. Wenn Ihre Überprüfung fehlgeschlagen ist, versuchen Sie es bitte erneut und überprüfen Sie noch einmal, ob Ihre Bilder klar sind und alle Dokumentenfotos ohne Unschärfe oder Lichtreflexion lesbar sind.

Stellen Sie sicher, dass Sie:
– über 18 Jahre alt und jünger als 80 Jahre alt sind
– Haben Sie eine ständige Adresse/Wohnsitz im Land Ihres MOBOX-Abonnements
– ein Dokument verwenden, das nicht abgelaufen, beschädigt oder unlesbar ist
– Machen Sie klare Bilder, auf denen die Details des Dokuments lesbar sind.